News
Stiftung Warentest: ?Enorm hohe Zufriedenheit? unter Osteopathie-Patienten
News vom 18.02.13   

Anfang November hatte Stiftung Warentest eine Umfrage unter Patienten zur Osteopathie gestartet (siehe News vom 07.11.12). Nun hat Stiftung Warentest die Ergebnisse der Umfrage veröffentlicht, an der innerhalb von vier Wochen ca. 3.500 Osteopathie-Patienten teilgenommen haben. 

88 Prozent der Teilnehmer haben angegeben mit der Behandlung sehr zufrieden bzw. zufrieden zu sein: ?Die meisten hatten wegen derselben Beschwerden schon einen Arzt oder anderen Therapeuten aufgesucht ? ohne den erhofften Erfolg.?

Knapp 60 Prozent der Teilnehmer hatten ihren Osteopathen durch persönliche Empfehlung ausfindig gemacht und ihn vor allem wegen orthopädischer Beschweren aufgesucht.

 


www.test.de
zurück zur Übersicht
© 2009RSS  Startseite  Impressum  Datenschutz  Seitenübersicht  

26.03.2017 - 11:14 - www.osteokompass.de/de-beruf_politik-news-427.html

Osteokompass - Wegweiser für Osteopathen und Patienten
www.osteokompass.de - info@osteokompass.de