News
ARD-Mittagsmagazin berichtet über Osteopathie auf Krankenschein
News vom 06.01.13   

Ein Beitrag des ARD-Mittagsmagazins vom 4. Januar zur Osteopathie berichtet über die Erstattungspraxis der Kassen und betont die notwendige Ausbildungsdauer ?von mindestens 1300 Stunden?.

Den Aussagen eines Vertreters der Techniker Krankenkasse widerspricht aber der VOD auf seiner Website:
?Im Gegensatz zu dem (...) Vertreter der Techniker Krankenkasse ist der VOD jedoch der Auffassung, dass viele Gesetzliche Krankenkassen ihren Versicherten die Behandlungskosten für Osteopathie eben nicht nur für die Behandlung durch langjährig ausgebildete Osteopathen erstatten.?

Deshalb fordert der VOD ?eine umgehende staatliche Regelung, da die bisherigen Überprüfungen der Gesetzlichen Krankenkassen durch das Bundesversicherungsamt offenbar nur unzureichend erfolgen und die Vorschläge des VOD bislang nicht berücksichtigt worden sind.?


Der 2,43-minütige Beitrag des Mittagsmagazins kann hier online abgerufen werden.

 

 


www.osteopathie.de
zurück zur Übersicht
© 2009RSS  Startseite  Impressum  Datenschutz  Seitenübersicht  

24.03.2017 - 02:58 - www.osteokompass.de/de-beruf_politik-news-404.html

Osteokompass - Wegweiser für Osteopathen und Patienten
www.osteokompass.de - info@osteokompass.de