News
IFK veröffentlicht Artikel über Osteopathie
News vom 05.06.16   

Der Bundesverband selbstständiger Physiotherapeuten, IFK, hat einen berufspolitischen Artikel zur Osteopathie aus seiner Mitgliederzeitschrift „physiotherapie“ veröffentlicht.


Laut IFK sind Physiotherapeuten „prädestiniert, osteopathisch tätig zu sein“, gibt es keine Versorgungslücke, die einen eigenen Beruf rechtfertigen würde, aber einen Bedarf an einer besseren Versorgung mit „osteopathischer Therapie“ und sollte die Weiterbildung von Physiotherapeuten in der Osteopathie nach einem eigenständigen Curriculum erfolgen.   


www.ifk.de
zurück zur Übersicht
© 2009RSS  Startseite  Impressum  Datenschutz  Seitenübersicht  

28.03.2017 - 00:15 - www.osteokompass.de/de-beruf_politik-news-1271.html

Osteokompass - Wegweiser für Osteopathen und Patienten
www.osteokompass.de - info@osteokompass.de